De Vries- ein zweiter Bulle aus Holland?

 Nyck De Vries steht nach seinem Debüt für Williams zurecht in den Schlagzeilen. Der Niederländer steigt am Samstag ins Auto und schlägt gleich mal die Zeit von Latifi im Qualifiying. Das Ende von "Goattifi" und der Durchbruch des fliegenden Holländers?

Latifi hat nie besonders gut performt. Der Kanadier macht einen Fehler nach dem anderen und ist nebenbei noch sehr langsam. Warum sollte Jost Capito sich für ihn entscheiden? Geld spielt bei Williams seit dem Verkauf an Dorliton Capital keine große Rolle mehr. Man kann es sich durchaus auch ohne ein Milliardärssöhnchen  leisten,  Formel-1 zu fahren.

Ein Nyck De Vries würde gut ins Team passen. Er ist eng mit Mercedes verbunden.  Seit letztem Jahr darf er sich Formel-E-Weltmeister nennen. Die Formel-2 gewann der Bursche aus Holland zwar erst im 3. Jahr aber trotzdem "in style". Seit Kurzem sind einige Teams an der Verpflichtung interessiert. Sehr zur Überraschung von Experten. Viele sehen ihn als den kommenden Latifi-Ersatz, aber Achtung! Red Bull höchstpersönlich dürfte Interesse an De Vries haben.

Kürzlich hat man ihn wohl mit Dr. Helmut Marko in Graz gesehen. Red Bull hat sich dazu noch nicht geäußert. Wohl die Variante zu Herta, welcher nun doch nicht in die F1 wechselt. Starker Schachzug! Hat De Vries ja noch in Frankreich den Mercedes getestet und wäre eine Bereicherung für die Bullen.

Es bleibt spannend. Wie auch immer der Poker ausgeht, eins steht nahezu fest: De Vries fährt nächstes Jahr in der Formel-1!

Kommentare