Mick Schumacher: in oder out?

Bei Haas verliert man schön langsam den Durchblick. Bleibt Mick Schumacher in der F1 oder nicht?

 Schumacher steht bei Haas unter Druck 

Seit 2021 fährt der Deutsche für das Team rund um Günther Steiner. Erfolgreich war er bisher weniger, aber der Fortschritt ist zu sehen. Jetzt stellt sich der Fan natürlich die Frage, ob auch 2023 die F1 mit Mick Schumacher einen deutschen Fahrer haben wird. Ausser Haas und Williams stehen die Fahrerpaarungen für 2023 fest. Langsam wird die Luft dünn für den Sohn der Legende?

Der Schumacher-Effekt

Eine unbeliebte Theorie: Schumacher ist das Grund, warum er es bis in die Königsklasse geschafft. Natürlich haben Ralf Schumacher und Sabine Kehm die Connections zu den Verantwortlichen im Motorsport. Da Micks Vater der (zweit) erfolgreichste Pilot der Geschichte ist, macht es leichter, in den Sohnemann zu vertrauen, weil man denkt: Hat man Mick, hat man Michael 2! 

Michael Schumacher packte auch mal die Krallen im Duell aus!

Ein etwas fader Rennstil

Wenn man sich den jungen Schumacher bzw. seinen Rennstil ansieht, bekommt man den Eindruck, er habe wenig Biss. Es ist wie es ist, aber ein Schumacher streckt die Ellenbogen aus. Michael Schumacher hätte niemals 7 Weltmeistertitel gewonnen,  wäre er nicht etwas skruppellos gewesen. Bei Mick hat man mehr das Gefühl, er möchte mit jedem Fahrer "best friends" sein. Im Motorsport gibts sowas nicht. Das gibts nirgendwo! Manchmal muss es krachen, manchmal muss man die Krallen ausfahren. Sonst können wir auch Gänseblümchen pflücken gehen.

Magnussen-der Gamechanger

Wenn er dann wieder, wie gestern, das Auto in der Wand versenkt, wirkt das nicht sonderlich intelligent. Man braucht nicht pushen in einer In-Lap. Ich glaube auch, dass die derzeitige Vertragssituation in Mick, Stress hervorruft. Kevin Magnussen ist eine harte Nuss im Vergleich zu Nikita Mazepin. 

Am Ende des Tages muss Schumacher junior nach vorne schauen. Ob er eine Zukunft in der F1 haben wird, weiß keiner. Vielleicht ist die Aufgabe Formel-1 vielleicht doch eine Nummer zu groß und er könnte in anderen Klassen wie der DTM oder der WEC mehr Erfolg haben. 

Kommentare