Formel-1: Die Highlights für 2023

Es mag für Aussenstehende vielleicht ein bisschen kurios klingen, aber die Formel-1 genießt momentan den Ruf einer Klasse ausgezeichneter Fahrer. 

(Quelle:Pixabay)

Mit Latifi ist, offiziell, der letzte Pay-Driver aus der F1 verschwunden. Nun drehen nur mehr Academy-Driver aus den unterschiedlichen Nachwuchsprogrammen ihre Runden. 

Die zukünftigen Weltmeister

Verstappen, Russell, Leclerc - an diesen drei Namen wird in nächsten Jahren keiner mehr vorbeikommen, der sich mit der Formel-1 beschäftigt. In den kommenden Jahren werden die Duelle um die Krone von diesen drei Herrschaften verfechtet. Wobei ich sagen muss, dass Max Verstappen momentan der kompletteste Fahrer dieses Trios ist. Mag mit seiner Erfahrung zusammenhängen, aber auch Leclerc hat bewiesen, dass unter guten Bedingungen gewinnen kann. Was ihm fehlt, ist die Ruhe auch in schwierigen Situationen. Wenn wir uns an Le Castellet zurück erinnern, wo er in Führung liegend, das Auto in die Wand befördert hat. Russell hat in seinem ersten Jahr einen siebenfachen Weltmeister gebügelt. Das macht Lust auf mehr und man weiß er hat das Können, es wieder zu tun. Ob Russell so Schwierigkeiten im WM-Kampf wie Leclerc es hatte haben wird? Ich glaube es nicht, da das Team hinter George viel konstanter arbeitet als Ferrari.

(Quelle:Pixabay)

Die Rookies

De Vries, Sargeant und Piastri werden für mich jene Knackpunkte der Saison werden. De Vries hat als Rookie eigentlich einen Wahsinnsvorteil. Ich rechne damit, dass besagter Niederländer seinem japanischen Teamkollegen öfters die Show stehlen kann. Seine Konstanz und Erfolge sprechen für sich. Sargeant ist das große Talent von Williams, aber ich bin mir nicht sicher ob er von Beginn an mit Albon mithalten kann. Oscar Piastri hingegen, ist das absolute Supertalent. Norris bekommt mit ihm einen Gegner, den man fast schon mit Verstappen gleich setzen kann. Zumindest vom Talent her. Mit McLaren hat er ein Team an seiner Seite, welches sich durch die gute Arbeit von Andreas Seidl und Co. zu einer zukünftigen Topadresse erneut entwickelt.

Old but gold

Unterschätze niemals Fernando Alonso und Lewis Hamilton! Meiner Meinung nach, sind beide gleich auf und können gut mit Jungen mithalten, obwohl sie mit fast 40 schon eher im Spätherbst ihrer Karriere sind.

(Quelle:Pixabay)

Überraschung der Saison

Da setze ich auf Pierre Gasly. Da der Franzose verstanden hat, sein Auto zu Topergebnissen zu fahren. Da hat er Ocon, obwohl dieser auch einen Sieg hat, in meinen Augen einen Vorsprung. Ich halte Gasly mit dem richtigen Material für einen regelmäßigen Podiumskanditaten.

Kommentare