Warum sich die Österreicher in Le Mans von ihrer schlechten Seite zeigten.
Während Augusto Fernandez den sensationellen vierten Platz nach Hause fährt, streiten sich Binder und Miller auf dem Werksmotorrad um die Positionen. Durch ein riskantes Manöver geht der Südafrikaner am Australier vorbei. Die Folge: eine Long-Lap-Penalty und ein Platzverlust! Der Aussie kämpfte bereits nach wenigen Runden mit dem starkabbauenden Softreifen, weigerte sich aber seinen Teamkollegen nach vorn zu lassen.
Totaler Schwachsinn! Man will die WM gewinnen, aber mit zwei Egoisten an Bord wird KTM nicht Weltmeister. In einer MotoGP, dominiert von einem Hersteller, zählt jeder Punkt und mit der Art, wie Jack sich heute verhalten hat, kann KTM baden gehen. Zumindest beim Miller-Bike hat man mit der Soft-Reifenwahl ohnehin in die Scheiße gegriffen! Null Pace gegenüber Marc Marquez, der sich beim Comeback tapfer auf Platz zwei gehalten hätte. Mit dem Hard an der Front bzw. dem Medium an der Hinterachse, hätte Miller mindestens ein paar Sekunden Vorsprung rausholen müssen.
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