Er MUSS Joan Mir beerben!

 Warum der Spanier trotz WM-Titel die falsche Besetzung ist

Quelle: unsplash

Joan Mir kann es nicht! Während sein Teamkollege Marc Marquez in  Le Mans fantastisch auf Platz zwei gelegen ist, gurkte Joan Mir nur im hinteren Bereich des Felds herum. Unwürdig , da beide mit dem Kalex-Chassis unterwegs waren. Gegenüber Stefan Bradl, wie jener bei Servus TV berichtete, gab er Vertrauensprobleme mit dem Bike zu. Wo soll das denn hinführen?  Wir sind am Beginn der längsten Saison der Geschichte! Was erwartet man sich bei Honda?

Genug ist genug! Fabio Quartararo überzeugt aktuell mit einem Bike unter seinen Verhältnissen. Das sind Weltmeister-Qualitäten. Es ist Zeit für eine Ablösesumme an Yamaha. Aktuell wären mir wenige Fahrer bekannt, die das Können von Fabio überbieten können. Er kommt fahrerisch an Marquez ran. Das ist bei Mir überhaupt nicht der Fall. Honda sollte aber nicht zu lange warten, denn sonst wird die Desmopower auch beim Transferieren angewendet. Überzeugt La Bestia nicht, wäre von Wechsel von Quartararo nach Italien nicht ausgeschlossen.


Kommentare