Red Bull Junior Team zu schwach?

Dr. Helmut Marko setzt Nyck De Vries ein Ultimatum. Sonst sitzt Daniel Ricciardo heuer noch im Alpha Tauri.

(Quelle: unsplash)

Fahrergerüchte aus dem Red-Bull-Lager ist man gewohnt, aber das man den frisch-eingekauften De Vries schon wieder vor die Tür setzten will, ist übertrieben. Der Bursche kann rennfahren! Mit Zeit und Effizienz kommt man da auch zu guten Ergebnissen. Nyck hatte fünf Rennen, die alle etwas unterdurchschnittlich waren. Der Niederländer kam schon mit Vorschusslorbeeren in die F1 und ich habe seine Arbeitsweise im letzten Artikel scharf kritisiert. Zu glauben, er könne sofort gegen Tsunoda bestehen, ist und war naiv. 

Daniel Ricciardo soll nun ins Juniorteam kommen. Red Bull hat ja keine Junioren, die dafür in Frage kämen. Das ist nicht lache! *Hust *Hust Liam Lawson! Da pustet man Millionen in die Luft und setzt dann einen Oldie in die Kiste. "Wo samma denn?" sagt man in Österreich zu solchen Situtationen. Klar ist die F1 auf Performance ausgelegt, aber Yuki hat man stets geschützt in den letzten Jahren, wenn es nicht rund lief. Wenn man dieses Supertalent wegen ein paar Startschwierigkeiten ziehen lässt, habe ich ernsthafte Zweifel.

Wenn Lawson im Alpha Tauri Platz nehmen würde, wäre das ein Investment in die Zukunft der Formel-1. Mit Ricciardo würde man ein eher konservatives Programm, was mir als Beobachter von Red Bull nicht zusagt. Daniel Ricciardo war ein passabler Formel-1-Fahrer, der den Zirkus auflockerte, aber die Performance gegen Norris passte nicht und gegen Yuki wird es umso schwieriger!


Kommentare